Die taiwanesische Softwareschmiede CyberLink hat ihre Video- und DVD-Lösung PowerDirector 3 und PowerProducer 2 Gold für Intels Pentium 4 Prozessor mit Hyper-Threading (HT)-Technologie optimiert. Laut CyberLink zeigen beide Produkte nun eine deutlich gesteigerte Performance und nützen die Vorzüge der Rechnerarchitektur besser aus. Die Produktionszeiten für Videos sollen sich damit um bis zu 20 Prozent reduzieren.

Bearbeiten, brennen und abspielen

Mit PowerDirector können Videos bearbeitet, gebrannt und abgespielt werden. Mit PowerProducer können User Filme und Fotos auf DVD oder CD brennen. DVD+/-VR-Formate werden dabei ebenfalls unterstützt. Während der Aufzeichnung kann jetzt besonders schnell gerendert werden. Durch SVRT (Smart Video Rendering Technology) und durch Right-to-Disc ist laut CyberLink Rendern nun sogar ohne Zwischenspeichern auf der Festplatte möglich.

Optimierung

"Durch die Optimierung für die Hyper-Threading-Technologie können Anwender die Intel-Technologie besser ausschöpfen und Arbeiten schneller als bisher erledigen", kommentiert Mel Laird, General Manager, Solutions Enabling Division bei Intel. (pte)