Bild nicht mehr verfügbar.

Kobe Bryant scort zwei seiner insgesamt 26 Punkte

Foto: APA/EPA

Los Angeles/Kalifornien – Die Los Angeles Lakers, dreifacher NBA-Champion in den vergangenen vier Jahren, stehen in der Runde der letzten Vier. Die Kalifornier entschieden am Samstag mit einem 88:76-Heimsieg gegen Titelverteidiger San Antonio Spurs die "best of seven"-Halbfinal-Serie der Western Conference mit 4:2 für sich. Im zweiten Match des Tages feierten die Indiana Pacers einen 94:83-Heimerfolg gegen Miami Heat und gingen damit in der Serie 3:2 in Front.

Topscorer der Lakers war einmal mehr Kobe Bryant. Der elegante Korbjäger warf 26 Punkte, davon zwölf im entscheidenden letzten Viertel. Sein kongenialer Partner Shaquille O'Neal musste sich diesmal mit 17 Punkten bescheiden, störte aber die Wege seines direkten Gegenspielers Tim Duncan (20 Punkte) erfolgreich und gab unter dem Korb mit 19 Rebounds den Ton an.

Die Lakers, vor einem Jahr und nach drei Titeln in Serie von den Texanern aus San Antonio enthront, schafften damit als erst achtes NBA-Team nach einem 0:2-Rückstand im Playoff noch den Gesamttriumph. Im Finale der Western Conference treffen Bryant und Co. entweder auf den kalifornischen Rivalen Sacramento oder auf "Geheimfavorit" Minnesota Timberwolves. (APA/Reuters/SIZ)