Bild nicht mehr verfügbar.

Österreichs Beitrag: Tie-break

Foto: REUTERS/Fatih Saribas
Istanbul - Die österreichischen Song-Contest-Teilnehmer Tie Break, auf Platz 21 Viertletzte des heurigen Wettbewerbs, sind mit ihrer Performance "absolut zufrieden". "Wir haben alles gegeben", sagte Thomas Elzenbaumer in der Nacht auf Sonntag, "mehr wollten wir nicht. Natürlich wäre ein besserer Platz schön gewesen, aber da kann man nichts machen. Es war eine tolle Erfahrung, und wird sind nicht traurig. Wir werden jetzt sicher noch eine tolle Party haben."

Lösungsvorschlag

Den ukrainischen Siegersong findet Elzenbaumer allerdings "musikalisch nicht sehr hochwertig". Gewonnen habe vielmehr Ruslanas Show. "Das ist nicht mehr Eurovision, sondern Balkanvision", findet der Tiroler. "Unsere Nachbarländer halten da leider nicht so zusammen wie die Balkanländer." Und er hat auch einen scherzhaften Lösungsvorschlag parat: "Vielleicht können wir Österreich in neun Bundesländer teilen, damit die uns Punkte geben." (APA)