Nachdem der Lifeball letztes Jahr Richtung Kostümfest tendierte, wurde dieses Jahr die modische Handbremse gezogen. Hierzu wurde eigens eine "Styling-Police" aus Berlin geordert, die das strenge Fashion-Diktat überwachte. Dementsprechend schrill und kontroversiell war die Eröffnungsshow.

Foto: Starl

Den absoluten Höhepunkt bildete die alljährliche Modeschau die auf dem Red Ribbon-Laufsteg vorgeführt wurde. Für die diesjährige Show konnte der italienische Stardesigner Gianfranco Ferre gewonnen werden. Der Modekünstler reiste mit 153 Modellen im Gepäck nach Wien. Zudem brachte er 200 Damen-, 100 Herrenschuhe und zahlreiche, Gürtel, Hüte und Accessoires mit.

Foto: Starl

Neben den "Promi-Catwalker" waren aber auch "professionelle" Models wie Alek Wek zu sehen. Als Catwalk-Amateure fungierten Till Schweiger mit seiner Frau Dana, die deutsche Moderatorin Sonya Kraus, Ex-Fußballstar Konsel, die Schauspielerin Nina Proll und viele mehr.

Foto: Starl

Backstage herrschte bis knapp vor dem Auftritt hektisches Treiben

Foto: Starl

Gianfranco´s unglaubliche Kreativität und Liebe zum Detail reichte von punkigen bis zu romantischen Einflüssen. Lederhosen mit Glitzergürtel wurden mit Rüschenblusen, rostfarbene Netzkleider zu Countryhüten getragen und super enge Viskosekleider waren mit neckischen Ausschnitten versehen. Gianfranco bediente sich aber auch der angesagen "Fabulous Fifties".


Christina Stürmer

Foto: Starl

Mit einem Promiangebot der Extraklasse - Elton John, Nina Hagen, Lilo Wanders, der HI-Virus Entdecker und Ehrengast des Abends Prof. Luc Montagnier,... konnte der Life Ball auch dieses Jahr aufwarten.

Foto: Starl

Sexy Karolook...

Foto: Starl

Ex-Fußballer Konsel legte Backstage noch letzte Hand an und raus ging es auf den Laufsteg

Foto: Starl

Großes Dekolletee wirkt immer

Foto: Starl

Kokett in extravagantem Netzmini und überdimensionaler Kopfbedeckung

Foto: Starl

Isabelle Krasnitzer fühlte sich sichtlich wohl in Ferres Kreationen

Foto: Starl

Sonya Kraus zeigte sich dieses Jahr besonders sexy - lang und löchrig, nachdem ihr letztjähriger Auftritt laut Gerry Kezler zu wenig aufregend war. Kraus: "Ich trage viel Fleisch zu dieser Aids-Veranstaltung bei", meinte sie lachend.

Foto: Starl

Nina Proll entschied sich für eine opulente Taftkreation

Foto: Starl
Foto: Starl

Napoleon hätte seine Freude gehabt

Foto: Starl

Leder und Taft mit einem Dreieckshut a la Napoleon in perfekter Eintracht

Foto: Starl

Mode für alle Sinne wurden über den Laufsteg geführt

Foto: Starl

Till Schweiger und seine Frau Dana entschieden sich für den Piratenlook

Foto: Starl

Eine heiße Mischung aus feinstem Leder und Strass

Foto: Starl

rauschende Romantik

Foto: Starl

Signalfarbe Rot

Foto: Starl

Neben der ganzen "Mode" wurden auch Showeinlagen...

Foto: Starl

... und kleine Performances in die Choreographie eingebaut

Foto: Starl

Bild nicht mehr verfügbar.

Der russische Stargeiger Julian Rachlin konnte sowohl für eine modische wie auch musikalische Darbietung begiestert werden

Foto:REUTERS/Leonhard Foeger

Zarteste Versuchung im Elfenlook

Foto: Starl

Bild nicht mehr verfügbar.

Der strahlende Createure am Ende der Show

Foto:REUTERS/Leonhard Foeger

Bild nicht mehr verfügbar.

Der "Gründungsvater" Gery Keszler sichtlich stolz

Foto:REUTERS/Leonhard Foeger

Danach wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert, "Ja" gesagt, in der eigenenen "Wedding Chapell" und auch das Küssen konnte im Labello Tempel of Tantra Kiss neu erlernt werden.... (red)

Foto: Starl