Mit der Kampagne will die OMV in all den Ländern, in denen sie vertreten ist, ihre Kunden, ihre Mitarbeiter und die Öffentlichkeit ansprechen, um für Bildungsprojekte Geld zu sammeln. Von Verschicken einer SMS, den Kauf von "Move & Help"-T-Shirts an OMV-Tankstellen und im Internet, bis hin zur klassischen Spendenbox reichen die Spendenmöglichkeiten. Im Sinne des Firmenmottos "mehr bewegen" stellen sich außerdem OMV-Mitarbeiter und das OMV-World Rally-Team in den Dienst des "Move & Help Education Programs".
OMV-Generaldirektor Wolfgang Ruttenstorfer: "Als verantwortungsbewusstes Unternehmen hat sich die OMV entschlossen, auch im sozialen Bereich auf breiter Basis Akzente zu setzen. Mit Move & Help ist es uns gelungen, namhafte Partner zu gewinnen, um gemeinsam mit ihnen Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche voranzubringen und diesen damit Chancen auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen."