Jara blickt in eine ungewisse Zukunft.

Kaiserslautern - Das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt in der deutschen Fußball-Bundesliga am Samstag gegen Borussia Dortmund könnte das letzte Spiel von Kurt Jara als Trainer des 1. FC Kaiserslautern sein. Nach einem Bericht von "Bild-Online" ist die Entscheidung unabhängig vom Ausgang des Abstiegskampfes "längst gefallen. Ob Rettung oder nicht: Lauterns Trainer Kurt Jara ist weg!"

Laut Bild-Online ist das Verhältnis zwischen dem Tiroler Trainer und FCK-Vorstandschef Rene C. Jäggi nicht mehr zu kitten. "Seit Wochen kriselt es zwischen Jara und Jäggi", hieß es in der Online-Ausgabe des Boulevard-Blattes. Höhepunkt seien Äußerungen von Jara am Samstag nach dem 1:4 gegen Schalke gewesen, als er zu den aufgebrachten Fans, die den Mannschafts-Bus blockierten, meinte: "Haltet euch an (Vorstandsassistent) Bühler und Jäggi, die haben doch die Spieler geholt."

Jäggi wollte sich zur Zukunft seines Trainers nicht äußern ("Wir haben ein sehr wichtiges Spiel vor uns. Da hat es nicht Platz für andere Dinge"), Jara verwies nur auf seinen Vertrag, der noch bis 2005 läuft. (APA)