Bild nicht mehr verfügbar.

Bild: apa/epa/Lucasfilm Ltd. & Tm.

Wie The Sun Online und andere Medien berichten, wird die dritte Episode des Blockbuster Star Wars "Birth Of The Empire" heißen. Angeblich standen zahlreiche unterschiedliche Titel zur Auswahl, schließlich war "Birth Of The Empire" aber am populärsten.

Highlight

Ein Highlight des Films wird ein Kampf zwischen Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) und Anakin Skywalker (Hayden Christensen) mit Lichtschwertern sein, bei dem die zwei Charaktere auf Surfbrett ähnlichen Plattformen über heißer Lava schweben.

Verwandlung

Außerdem wird der Film Anakins Verwandlung in den bösen Darth Vader zeigen. Zu sehen ist auch wie sein Sohn Luke als Baby auf den sicheren Wüstenplaneten Tatooine geschmuggelt wird, berichten Insider.

Zeitvertreib bis zum Release

Der Film wird im Mai 2005 erscheinen, erstes Material aus Star Wars: Episode III ist bereits im Netz aufgetaucht. Darin wird 2:40 Minuten lang ein Einblick hinter die Kulissen der Dreharbeiten geboten (Der Webstandard berichtete ). Für alle, die es gar nicht erwarten können, gibt es als Zeitvertreib bis zum Release des neuen Films Starwars im ASCII-Format , Star Wars als Hörspiel oder kurze Flash-Film, die die original Filme nacherzählen. (Red)