Guntramsdorf - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag auf der A3 bei Guntramsdorf ereignet. Vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit war gegen 3.30 Uhr ein Sattelschlepper mit Anhänger umgekippt und gegen einen Brückenpfeiler geprallt.

Der 34-jährige Lenker wurde dabei im Fahrerhaus eingeklemmt. Kurz darauf geriet das Kühlaggregat in Brand, der Ungar konnte sich nicht mehr befreien und verbrannte laut NÖ Sicherheitsdirektion bis zur Unkenntlichkeit.

Der Lenker eines nachkommenden Lkw hatte noch versucht, den Verunfallten aus dem Wrack zu retten, was aber trotz Einsatz eines Handfeuerlöschers misslang. Die Fahrbahn der A3 wurde durch das Feuer schwer in Mitleidenschaft gezogen. Bei den Löscharbeiten wurde ein 17-jähriger Feuerwehrmann leicht verletzt. Die Ladung des Lkw bestand aus rund acht Tonnen Rinderhälften. (APA)