Zweimal Lowe GGK auf den vordersten Rängen der bekanntesten und gefälligsten Radiospots im Dezember. Erst "verführt" die Agentur mit Palmers "Woman", um uns auf Platz zwei mit Leiner ordentlich zu vermöbeln. Rang drei: DMC mit One zum Thema Neujahrsfeuerwerkskrachen.
Zur traditionellen Focus-Umfrage bei 150 Wienern antreten dürfen die werbestärksten neuen Spots des jeweiligen Monats. Durchschnittsbudget der Kandidaten im Dezember: 400.000 Schilling, das höchste Budget lag knapp über 800.000.
Sujet-Focus
Radio - Dezember 1999 |
|
Sujet |
Agentur |
1.
Palmers Parfum "Woman" |
Lowe
GGK |
2.
Leiner |
Lowe
GGK |
3.
One |
DMC |
4.
DM Image |
Young
& Rubicam |
5.
Generali Versicherung |
AGG |
6.
Dan Küchen |
BBDO
Austria |
7.
Hervis Sport+Mode |
Young
& Rubicam |
8.
Radlberger Limonaden |
Strobelgasse
2 |
9.
C & A Mode |
C
& M |
10.
Aspirin C |
BBDO |
Sieger
nach Imagekriterien |
|
. |
Sujet
|
Der
Ansprechendste |
Palmers
Parfum "Woman" |
Der Originellste |
Nissan
Micra |
Der
Modernste |
C
& A |
Der Informativste |
Generali |
Der
Aggressivste |
Dan |
Der Sympathischste |
Leiner |
Der
Verständlichste |
Generali |
Der Kaufanregendste |
Tiroler
Fruchtjoghurt |
Der
Auffälligste |
Hervis
|