San Jose - Eine gute und eine schlechte Nachricht erreichte Österreich am Wochenende aus der US-Fußball-Profi-Liga. Zuerst die gute: Andreas Herzog erzielte sein zweites Saison-Tor, sein Klub Los Angeles Galaxy verlor jedoch in der neunten Runde in San Jose das Kalifornien-Derby gegen die Earthquakes 2:4 (0:1). Als Trost für die zweite Niederlage blieb Herzog und Co. nach der neunten Runde mit 15 Punkten aber die Tabellenführung. Herzog, der in der 35. Minute wegen Fouls "gelb" gesehen hatte, verkürzte nach kurz einer Stunde zum 1:3 und wurde nach 72 Minuten ausgewechselt. Galaxy war knapp vor und kurz nach der Pause innerhalb von nur neun Minuten mit drei Toren in Rückstand geraten. "Es ist bitter so schnell 0:3 zurückzuliegen, aber mein Team hat nachher Charakter beweisen und auf 2:3 verkürzt", meinte der deutsche LA-Coach Sigi Schmid. Galaxy hat nun vier Siege, drei Remis und zwei Niederlagen auf dem Konto. (APA)