Bild nicht mehr verfügbar.

Joan Collins, Ex-Biest

Foto: Reuters/Chappell
Frankfurt/Main - Die britische Schauspielerin Joan Collins hat ihren Beitritt zur europakritischen Unabhängigen Partei angekündigt. Die 71-Jährige, die vor allem als "Denver-Biest" Alexis Colby in der Fernsehserie "Denver Clan" berühmt wurde, sagte dem Kandidaten der UKIP für die Europa-Wahl, Robert Kilroy-Silk, ihre Unterstützung zu, wie die britische Inlands-Nachrichtenagentur PA am Dienstag berichtete.

Stolze Engländerin

Collins hatte in der "Sunday Times" über "gesichtslose, überbezahlte Brüsseler Bürokraten" geschimpft, die keine Rücksicht auf das Selbstverständnis souveräner Staaten nähmen. "Ich bin stolz, Engländerin zu sein, und wer behauptet, dass wir als kleines Land nicht ohne die EU überleben könnten, irrt sich", zitierte das Blatt die Schauspielerin.

Der Journalist Kilroy-Silk war von der BBC gefeuert worden, nachdem er in einer Zeitung negative Pauschalurteile über Araber abgegeben hatte. Der 61-Jährige will im EU-Parlament die Region East Midlands vertreten. Seine Unabhängige Partei hat sich für einen Rückzug Großbritanniens aus der Europäischen Union ausgesprochen. (APA/AP)