Bild nicht mehr verfügbar.

Bill Murray

Foto: REUTERS/Gary Hershorn

Los Angeles - Regisseur Jim Jarmusch hat seinen Wunschkandidaten für seine nächste Komödie bekommen: Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, wird "Lost in Translation"-Star Bill Murray ab September für Jarmusch vor der Kamera stehen. Inhalt und Titel der Komödie, die im Staat New York gedreht werden soll, bleiben auf Wunsch von Jarmusch geheim. Murray hat einen kurzen Auftritt in "Coffee and Cigarettes", dem kürzlich in den USA gestarteten neuesten Episoden-Streifen des Independent-Regisseurs. Das Murray-Projekt wird als eine witzige, warmherzige Liebesgeschichte beschrieben. Über weitere Cast-Mitglieder wurde zunächst nichts bekannt.

True Story "Tru Blu"

Als Drogenfahnder und Undercover-Cop macht Benicio Del Toro ("Traffic") Jagd auf den Drahtzieher eines Heroin-Rings, der von Denzel Washington gespielt wird. Wie "Variety" berichtet, beruht "Tru Blu" auf einer wahren Geschichte aus den 70er Jahren. Der Detektiv Richie Roberts brachte damals den mächtigen Drogenhändler Frank Lucas in Harlem zu Fall. Die Drogen wurden teilweise in den Särgen gefallener Vietnam-Soldaten in die USA geschmuggelt. Antoine Fuqua, der mit Denzel Washington schon in "Training Day" zusammenarbeitete, übernimmt ab Herbst die Regie.

"Da Vinci's Mother"

Diane Keaton, die zuletzt an der Seite von Jack Nicholson in der Liebeskomödie "Was das Herz begehrt" brillierte, will als nächstes eine ernste Rolle übernehmen. "Variety" zufolge spielt die Golden-Globe-Gewinnerin in dem Drama "Da Vinci's Mother" eine Mutter, die nach dem Selbstmord ihres Sohnes auf dessen Spuren wandelt. Sie nimmt einen Job n einem Lokal an, in dem er als Kellner arbeitete, und nähert sich seinen Freunden an, wodurch sie viel über sich selbst herausfindet. Michael Besman, der den Streifen "About Schmidt" produzierte, will das Projekt realisieren. (APA/dpa)