Wien - Die Wiener Kulturgemeinde Neubau, Neubaugasse 25, zeigt im "Stubianek-Saal" noch bis Donnerstag, 24. Juni, kunstvolle Malereien von Erika Ebner. Die Wiener Künstlerin stellt feine gegenständliche Ölmalereien vor und rundet den Bilderbogen mit Acrylgemälden, Aquarellen und anderen Arbeiten ab. Im Zentrum der meisten Werke stehen "Frauen in Bewegung". Maria Ebner hält in ihren Werken "starke Frauen" fest, die zu ihrer Weiblichkeit stehen. Zwei Gemälde aus der Serie "Art and Bike" sind gleichfalls sehr eindrucksvoll.

Zur Künstlerin

Mag.a art Erika Ebner wurde an der Akademie der bildenden Künste in Wien ausgebildet. Die vielseitige Kunstschaffende widmet sich häufig der Akt-, Porträt- und Landschaftsmalerei. Darüber hinaus entstehen Tanzbilder. Bewegungsstudien sowie Charaktere werden ebenso beeindruckend festgehalten.Erika Ebner versteht sich auch auf Wandmalerei, Bühnenbild- und Kostüm-Entwürfe. Zu ihren reichen Kreativ-Leistungen gehört beispielsweise die Anfertigung von Reliefs, Skulpturen und Dekorationen.

Erika Ebner kann auf eine lange Liste an Ausstellungen in ganz Österreich verweisen, darunter Präsentationen im Schloss Grafenegg, im Schloss Laxenburg, in den "Ringstraßen-Galerien" und im Marionettentheater Schloss Schönbrunn. (red)