Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Polizist begutachtet das Auto nach dem Anschlag im Stadtteil El Adan.

Foto: AP/Hadi Mizban
Bagdad - Bei einem Autobombenanschlag im Norden von Bagdad sind am Mittwoch nach Krankenhausangaben mindestens vier Menschen getötet und 34 weitere verletzt worden. Unter den Verletzten seien mindestens fünf Kinder, sagte Polizei-Leutnant Mohammed Abdel Aziz der Nachrichtenagentur AFP. Die Autobombe sei auf der Straße Omar Abdelaziz im Viertel Adhamiyah explodiert, als ein Konvoi von US-Geländefahrzeugen vorbeigefahren sei. Der Konvoi sei nicht getroffen worden.

Als sich Anrainer dem Autowrack näherten, in dem die Bombe explodiert war, habe es eine zweite Explosion gegeben, bei der Passanten getötet und verletzt worden seien.

Iraker stirbt bei Explosion im Norden Bagdads

Bei einem weiteren Bombenanschlag in Bagdad ist am Mittwoch ein Iraker getötet worden. Ein weiterer Mensch sei bei der Explosion verletzt worden, berichtete der arabische Nachrichtensender Al Jazeera, der Bilder eines ausgebrannten Autos im Stadtteil El Adan zeigte. (APA)