Zauberstift

Dior hat was gegen müde Gesichtszüge und Augenringe: "Skinflash" ist ein Korrekturstift, der wie ein Pinsel funktioniert und dunkle Gesichtspartien aufhellt, Unebenheiten glättet und überhaupt super modelliert. Seine erhellende Wirkung entfaltet er dank der darin enthaltenen Pigmente, erhältlich ist die korrigierende Emulsion in drei Farbnuancen.

Bunte Sache

Recht farbenprächtig - wie immer bei M.A.C. - sind diese neuen Lipglosses ausgefallen: "Lustreglass" überzieht die Lippen mit feinen Schichten lichtreflektierenden Glanzes, einige der zwölf Farben haben zusätzlich Perlmuttschimmer im Fläschchen. Das Spektrum reicht vom hellen "Lustrewhite" bis zum intensiven Violett-Pflaumenton von "Little Vi".

Frische Wiedergeburt

M 7 Fresh ist "das zweite Ich" von M 7, oder weniger kryptisch, eine frische Interpretation des elegant-rauen Herrenduftes von Yves Saint Laurent. Das Original kam 2002 auf den Markt und war übrigens der erste Duft, den Tom Ford für YSL kreierte. Das neue Eau de Toilette punktet mit Zitrus, Ingwer, aphrodisierenden Harzaromen und holzigem Abgang. Sinnliche Sache!

Porentief

Dem Thema Pore widmet sich die "Pureness"-Linie von Shiseido mit zwei Spezialmitteln. Ein tiefenreinigendes Peeling-Gel, das sich beim Auftragen leicht erwärmt, soll die Haut von überschüssigem Sebum befreien und verstopften Poren entgegenwirken, die "Pore Minimizing Cooling Essence" bei erweiterten Poren helfen. Zudem wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Zitruskraft

Super erfrischend und spritzig kommt "Concentré d' Orange Verte" von Hermès daher. Das Eau de Toilette im grünen Sprühflakon vereint die energetisierenden Düfte der Orange und ihrer Verwandten wie Zitrone und Mandarine, das Geruchserlebnis wird mit Minze, Patschuli und Zeder fein abgerundet. Ein belebender Sommerbegleiter für Frauen und Männer.

Oh boy!

"Blue Label" nennt sich die relaxte Variante des Herrendufts "Givenchy pour Homme", und ein Österreicher leiht ihm seinen Bubencharme, nämlich das Model Werner Schreyer. Das holzig-frische Eau de Toilette präsentiert sich als Duft für die "Aus- und Freizeiten" im Männerleben, sprich Wochenende und Urlaub, erhältlich sind auch Deo, Duschgel und After Shave.

Meeresbrise

Und noch eine Brise Frische, diesmal aus dem Hause Lancaster: "Aquazur" beschwört die Farben des Mittelmeers und südlichen Himmels und bringt die Gerüche von Zitrusfrüchten mit blumigen Nuancen und warmem Ambra und Moschus zusammen. Der Flakon gibt sich elegant gerundet, gemixt wurde der Duft vom renommierten Parfumeur Francis Kurkdjian.

Kontrastreich

Konservativ und rebellisch, unkonventionell und bürgerlich soll er sein, der Mann, für den die Designerin Carolina Herrera ihren neuen Herrenduft entworfen hat. Auf jeden Fall riecht "Chic for Men" würzig, frisch und sinnlich, und das ist immer eine gute Mischung. Ein ästhetisches Plus ist der cleane Flakon, der an alte Tintenfässer erinnert.

Und tschüss!

Kampf dem Pickel heißt es bei Clinique, die neuen Mittel dafür aus der "Anti-Blemish Solutions"-Linie sind zum einen ein abdeckender und heilender "Concealing Stick" sowie ein Stift namens "Post Blemish Solutions", der dafür sorgen soll, dass der sich verabschiedende Pickel keine Spuren wie Rötungen oder dunkle Stellen auf der Haut hinterlässt.

Duft-Dynamo

Toller Flakon für einen aufregenden Duft: Chanels Chefparfümeur Jacques Polge hat mit Chefdesigner Jacques Helleu "Allure Homme Sport" entwickelt. Ein Eau de Toilette für Männer mit Sportsgeist und Stilempfinden: frisch, sinnlich, holzig, würzig, abgefüllt in einen schlichten, metallic-grau lackierten Glasflakon mit schwarzem Gummiverschluss. (mw, DER STANDARD, rondo/04/06/2004)