100 Produkte
Insgesamt werden im Manner-Eck weit über 100 Produkte bereitstehen. Darunter nicht nur die berühmten Schnitten, sondern auch für Österreich exotische Artikel wie unzerteilte Mannerplatten in A4-Format, die vor dem Kunden abgewogen werden.
Im Winter soll mit einer originalen heißen Schokolade auch an die Ursprünge des Unternehmens erinnert werden, zumal die Manner-Story direkt neben der neuen Dependance, im Haus mit der Nummer 6, ihren Ausgang nahm; damals allerdings noch als reiner Laden und nicht als Produktionsbetrieb.
Flaggschiff
Das neue, moderne Flagschiff wird über eine 90 Quadratmeter große Verkaufsfläche verfügen. "Wir haben für das neue Jahrtausend gebaut", beschrieb Manner-Geschäftsführer Otto Riedl das Design im Gespräch mit der APA.
Zuvor war in dem Haus das Sancta Crux-Geschäft eingerichtet, das Produkte aus Österreichs Klöstern angeboten hat. Erst kürzlich wurde der wenig erfolgreiche Laden geschlossen. Damit das Manner-Geschäft positiv bilanziert und die Miete von angeblich 11.000 Euro amortisiert wird, muss nach früheren Angaben ein Jahresumsatz von 500.000 Euro erzielt werden.
Fiaker als Werbeträger