Schlagersänger Karel Gott will nach seinem 65. Geburtstag (am 14. Juli) noch einmal Vater werden. "Jetzt möchte ich eine Familie", sagte der tschechische Sänger bei der Aufzeichnung der ZDF-Sendung "Johannes B. Kerner". Seine Lebensgefährtin sei 28 Jahre alt. Gott hat schon zwei erwachsene Töchter aus früheren Verbindungen; die eine sei älter als seine Partnerin Ivana.

"Ich war kein richtiger Vater"

Bereits vor einem Jahr hatte Karel Gott gesagt, er wolle mit ihr auf jeden Fall mindestens ein Kind haben. Im Gespräch mit Kerner sagte er, ein Kind würde ihn "vielleicht" auch motivieren, erstmals zu heiraten. "Ich möchte meinem dritten Kind ein bisschen mehr geben als den zwei Töchtern", sagte der Sänger. "Da war ich kein richtiger Vater, und ich möchte bei der Erziehung mehr dabei sein." Mit seiner neuen Familie will Gott in West-Böhmen leben. "Damit ich Deutschland nah bin", sagte er.

Der Prager Karel Gott ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger in Deutschland und hat mehr als 150 Platten gemacht. Zu seinen Hits gehört die Titelmelodie der Kinderserie "Biene Maja". (APA/AP)