Bild nicht mehr verfügbar.

Andy Garcia

Foto: APA/epa/ Brendan Mcdermid

Santo Domingo/Los Angeles - Schauspieler Andy Garcia dreht seinen neuen Independent-Film "The Lost City" in der Dominikanischen Republik. Sein Sprecher Stan Rosenfield erklärte, der Film erzähle die Geschichte von Liebe und Verrat im Havanna der 50er Jahre während des Übergangs von der Herrschaft Fulgencios Batistas zu Castros Revolution. Die Dominikanische Republik sei ausgewählt worden, weil es viele kulturelle Parallelen gebe, die Architektur ähnlich sei "und aus Budget-Gründen". Garcia übernimmt die Regie und die Hauptrolle, an seiner Seite werden Bill Murray und Dustin Hoffman zu sehen sein. Die Dreharbeiten sollen schon in dieser Woche beginnen. Der 48-jährige Garcia wurde in Havanna geboren und kam im Alter von fünf Jahren mit seiner Familie nach Florida. Er drehe den Film aus Liebe zu seinem Land, sagte Rosenfield über den Star.

Charlize Theron in den Südstaaten

Charlize Theron und die Regisseurin Kimberly Peirce ("Boys Don't Cry") wollen sich auf eine filmische Reise in die US-Südstaaten begeben. Laut "Variety" planen sie die Verfilmung der Buchvorlage "The Ice at the Bottom of the World", eine Sammlung von zehn Kurzgeschichten über Liebe und Tod, die Autor Mark Richards im konservativen Südstaaten-Milieu ansiedelte. Der Independent-Streifen soll im Jahr 2005 gedreht werden. Zuvor steht Theron in den Filmen "Aeon Flux", "Class Action" und "Jinx" vor der Kamera.

Reese Witherspoon in Kambodscha

Dem "Hollywood Reporter" zufolge verhandelt die Schauspielerin Reese Witherspoon derzeit mit Paramount Pictures über die Verfilmung des metaphysischen Thrillers "The Reckoning". Witherspoon würde die Hauptrolle und mit ihrer Firma Type A auch die Produktion übernehmen. Die Buchvorlage von Jeff Long dreht sich um eine New Yorker Fotografin, die mit einer Militär-Delegation nach Kambodscha reist, um die Knochen von gefallenen Soldaten aufzuspüren. Der Autor des übernatürliches Romans ist ein Bergsteiger und Weltreisender, der in Asien als Historiker und Journalist tätig war. (APA/AP/dpa)