München - Österreichs Fußball-Teamspieler Harald Cerny bleibt 1860 München trotz des Abstiegs aus der deutschen Bundesliga treu. Der 30-jährige Mittelfelspieler verlängerte bis zum 30. Juni 2007 bei den "Löwen" und unterschrieb einen Vertrag zu erheblich reduzierten Bezügen. Weiters bleiben auch Francis Kioyo und Jiayi Shao bei 1860.

"Ich freue mich, dass sich Harald Cerny, Francis Kioyo und Jiayi Shao der Verantwortung stellen und die neue Situation Zweite Liga mit veränderten finanziellen Rahmenbedingungen akzeptiert haben", sagte Neo-Trainer Rudi Bommer, der derzeit seine neue Mannschaft formt. Erst am Vortag hatten die Münchner die Verpflichtung von Karlheinz Pflipsen (Alemannia Aachen) gemeldet.

Gleichzeitig war bekannt geworden, dass Markus Weissenberger (Eintracht Frankfurt) die "Löwen" verlässt. Auch Martin Stranzl (Interesse des VfB Stuttgart) dürfte nicht bei 1860 bleiben, noch ungewiss ist die Zukunft des vierten Österreichers Marcus Pürk.(APA/dpa)