Ramallah - Ein palästinensischer Bräutigam hat seine Hochzeitsnacht in einem israelischen Gefängnis verbracht. Israelische Soldaten stürmten am Donnerstagabend bei Ramallah das Hochzeitsfest des 22-jährigen Hamas-Anhängers Ramsi Braasch und seiner Braut, wie palästinensische Sicherheitsbehörden mitteilten.

Der Bräutigam und 300 Gäste seien per Lautsprecher aufgefordert worden, sich zur Personenkontrolle ins Gefängnis zu begeben. Braasch sei dort mit vier Gästen festgenommen worden und werde verhört. Den Angaben zufolge ist er Anhänger der radikalislamischen Hamas.

Bei Nablus angeblich zwei jugendliche Palästinenser getötet

Am Donnerstagabend wurden zwei palästinensische Jugendliche im Westjordanland getötet. Ein 13-jähriger Junge wurde von einer Kugel in den Kopf getroffen, als die Armee bei einem Vorstoß nach Nablus das Feuer eröffnete, wie aus palästinensischen Sicherheitskreisen und von Sanitätern verlautete. Ein 18-Jähriger sei getötet worden, als Soldaten in Beit Fajar nahe Bethlehem auf Steine werfende Demonstranten geschossen hätten. (APA)