Madrid - Goalgetter Fernando Morientes spielt in der kommenden Saison nach eigenen Angaben wieder für den spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid. "Ich habe mit Trainer Jose Antonio Camacho telefoniert, und wir sind übereingekommen, dass ich ab 16. Juli wieder im Real-Kader bin", erklärte der spanische Teamspieler gegenüber einem madrilenischen Radiosender.

Der 28-Jährige war im vergangenen Spieljahr vom "weißen Ballett" an den AS Monaco verliehen worden. Mit insgesamt neun Treffern (bester CL-Torschütze) schoss er die Monegassen bis ins Champions-League-Finale, auf dem Weg dorthin verabschiedete er im Viertelfinale mit zwei Treffern auch Real Madrid.

Nun steht Morientes vor der gleichen Situation wie vor seinem Abgang aus Madrid. Im Sturm sind Ronaldo und Raul gesetzt, Neo-Trainer Camacho hat jedoch versprochen, in Zukunft verstärkt das Rotationsprinzip anzuwenden.

Das letzte Wort in der "Causa Morientes" dürfte aber noch nicht gesprochen sein. In spanischen Medien wird auch angesichts des schlechten Verhältnisses zwischen dem Stürmer und Klub-Boss Florentino Perez weiter spekuliert, Real könnte den spanischen Teamspieler verkaufen, um Geld für den Einkauf neuer Top-Stars zu lukrieren.(APA/AFP)