Bild nicht mehr verfügbar.

Sieben Jahre nach Michael Hutchences Tod sucht seine Band nach einem neuen Sänger.

Foto: APA/EPA/keystone

Bild nicht mehr verfügbar.

Jon Stevens, Nachfolger von Hutchence bei INXS, bei einem Konzert 2003.

Foto: APA/EPA/Amin
Sydney - Sieben Jahre nach dem Tod ihres Sängers Michael Hutchence geht die australische Rockband INXS auf der Suche nach einem Nachfolger ungewöhnliche Wege: Mit einer Fernsehshow in den USA soll ein neuer Sänger gefunden werden, wie der australische "Sunday Telegraph" berichtete. Demnach schloss die Band bereits einen Vertrag mit der Produktionsfirma der Show "Rock Star", MBP, ab.

"Nach Michaels Tod wollten wir auf der ganzen Welt einen neuen Sänger suchen, wussten aber nicht, wie wir das anstellen sollten", sagte Bandmitglied Tim Farriss der Zeitung. MBP und deren Chef Mark Burnett böten nun eine "fantastische Möglichkeit". Dem Blatt zufolge hatte die Band selbst die Idee zu der Show und schlug der Firma ein Konzept vor. Der Gewinner der im kommenden Jahr ausgestrahlten Show soll mit INXS ein Album aufnehmen und auf Tournee gehen.

INXS hatte Ende der 80er Jahre zahlreiche Hits, darunter "Mystify" und "New Sensation". An ihre frühen Erfolge konnte die Band später nicht wieder anknüpfen. Seit Hutchences Tod versuchten verschiedene Sänger vergeblich ihr Glück als neuer Frontmann der Band. (APA)