Schwere Kopfverletzungen hat sich am Montag ein 17 Jahre alter Südsteirer bei einem Sturz aus dem Zug in Schladming zugezogen. Wie erste Ermittlungen der Gendarmerie ergaben, dürfte der junge Mann den falschen Zug erwischt und seinen Irrtum zu spät bemerkt haben. Er sprang von der fahrenden Garnitur, verfehlte aber den Bahnsteig.

Der 17-Jährige aus Mureck (Bezirk Radkersburg) wurde gegen 17.20 Uhr am Bahnhof in Schladming zwischen den Gleisen und dem Bahnsteig liegend aufgefunden. Laut Rotem Kreuz war der Jugendliche stark benommen und hatte schwere Kopfverletzungen. Zunächst war unklar, ob ein Unfall oder ein Selbstmordversuch vorlag.

Wie die Exekutive eruierte, wollte der junge Südsteirer von Schladming in Richtung Bischofshofen fahren. Als er bemerkte, dass der Zug in die andere Richtung losfuhr, sprang er ab. Beim Sturz auf den Gleiskörper verletzte er sich schwer. Er wurde von den Einsatzkräften ins Diakonissenkrankenhaus Schladming gebracht. (APA)