Rudi Völler (Teamchef Deutschland): "Wenn man so lange 1:0 führt, ist der Ausgleich natürlich schon ärgerlich, vor allem, weil wir in der ersten Hälfte sehr gut gespielt haben und die Holländer im Griff hatten. In der zweiten Hälfte haben wir uns einen Tick zu weit hinten rein drängen lassen. Trotzdem Kompliment an meine Mannschaft: Das ist das Holz, aus dem Turniermannschaften geschnitzt sind. Wir sind selbstbewusst aufgetreten, es hat am Ende nur ein Tor gefehlt. Wir dürfen jetzt die Letten nicht unterschätzen."

Dick Advocaat (Nationaltrainer Niederlande): "Das Unentschieden war verdient, ein gutes Resultat für dieses Spiel. In der ersten Hälfte hatten die Deutschen Vorteile, in der zweiten haben wir das Risiko erhöht und sind belohnt worden. Wir hatten lange Zeit Probleme mit dem sehr defensiven System der Deutschen, meine Spieler hatten aber auch Probleme mit sich selbst."

Oliver Kahn (Deutschland): "Es war ein unglücklicher Ballverlust an der Eckfahne. Van Nistelrooy spitzelt dann den Ball ins Netz. Das war super gemacht vom Stürmer. In der ersten Halbzeit war es von uns das beste Spiel seit sehr langer Zeit. Wir haben die Holländer kaum zur Entfaltung kommen lassen. Was die Mannschaftsleistung anbelangt, kann man sehr zufrieden sein. Was gefehlt hat, war ein zweites Tor. Wir sind in einer total engen Gruppe. Die Tschechen sind keinen Deut schlechter als die Niederländer, und auch die Letten haben gezeigt, was sie drauf haben."

Ruud van Nistelrooy (Torschütze für die Niederländer): "Wir haben den Punkt verdient, eine Niederlage wäre für uns desaströs gewesen." (APA)