New York - Alanis Morissette, Rock-Chanteuse gescheiterter Beziehungen, hat sich mit dem Schauspieler Ryan Reynolds verlobt. Die 30-jährige, zu deren Hits "Ironic" gehört, sagte dem Magazin "US Weekly", der Star des Films "National Lampoon's Van Wilder" habe ihr einen Heiratsantrag gemacht. Die Beziehung habe vor zwei Jahren mit E-Mails begonnen. "Von Anfang an wusste ich, dass er jemand ist, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen könnte", sagte sie dem Magazin für die Ausgabe, die am 28. Juni erscheint. Erlaubnis der Eltern Der 27-jährige Reynolds flog extra nach Ottawa, um die Erlaubnis ihrer Eltern zur Verlobung einzuholen. Sie habe das nicht gewusst, sagte Morissette. Beim Antrag sei er auf die Knie gegangen und habe ihr einen von ihm mitentworfenen Smaragd-Platin-Ring geschenkt. "Wir waren zu Hause", berichtete sie. "Es war einfach, rein und süß - und schockierend!" (APA/AP)