David Vardy, ein 19-jähriger Student aus dem südenglischen Bournemouth, hat im Internet seine Jungfräulichkeit für 6.000 Pfund (9.000 Euro) zum Kauf angeboten. Über 7.000 Interessenten hätten Vardys Anzeige beim Auktionshaus e-bay angeklickt, bevor das Unternehmen das Angebot aus dem Netz genommen habe, berichtete die britische Tageszeitung "The Daily Express" am Mittwoch.

Spaß

"Ich habe die ganze Sache nur so zum Spaß gemacht", sagte Vardy. Einen Teil des Erlöses wollte er der Hilfsorganisation Oxfam spenden. Zugleich gab der Student der Medienwissenschaften an, dass er auf Grund seines vollen Stundenplans bisher keine Zeit für eine Freundin gehabt habe. Er hoffe, auf diese Weise an eine "wirklich nette Frau" zu kommen. Immerhin meldeten sich Bieterinnen aus Kanada, den USA und Australien bei dem jungen Selbstvermarkter.

8.400 Pfund

Vor einiger Zeit hatte die Britin Rosie Reid ihre Jungfräulichkeit im Internet versteigert. Bei dieser Auktion erhielt ein 44-jährigen Mann den Zuschlag für 8.400 Pfund. (APA)