Inaki Saez (Teamchef Spanien): "Wir haben nur einen Fehler gemacht - und der hat uns den Sieg gekostet. Unsere Angriffe waren gut, aber wir konnten leider kein Kapital daraus schlagen. Der Sieg war auf jeden Fall in Reichweite."

David Albelda (Spieler Spanien): "Gegen ein Team wie Griechenland darfst du kein einziges Mal die Konzentration verlieren. Jetzt kommt es auf das Spiel gegen Portugal an. Aber genau für dieses Spiel sind wir ja da."

Raul (Spieler Spanien): "Griechenland ist eine körperlich sehr starke Mannschaft. Sie spielen sehr gut, sind kompakt, gut eingestellt und vor allem konterstark."

Otto Rehhagel (Teamchef Griechenland): "Ein einmalige Chance tut sich für den griechischen Fußball auf. Die wollen wir jetzt nutzen. Die Spanier waren in der Ballzirkulation und im Pressing besser, aber wir haben Leidenschaft und Hingabe gezeigt. Wir sind ein hohes Risiko mit den Auswechslungen eingegangen und wurden mit dem Ausgleich belohnt."

Angelos Charisteas (Torschütze Griechenland): "Dieses Spiel hat gezeigt, dass der Sieg gegen Portugal kein Zufall war. Wir haben bewiesen, dass wir ein seriöses Team mit Charakter und Erfahrung sind. In der zweiten Hälfte haben wir gespielt, als wären wir die Favoriten. Wir werden in jedem Spiel bis zum Schluss kämpfen." (APA)