Luiz Felipe Scolari (Teamchef Portugal): "Die Leistung des gesamten Teams war gut. Die Veränderungen haben auf jeden Fall etwas gebracht, aber wir haben uns noch nicht fürs Viertelfinale qualifiziert. Jetzt müssen wir uns erst einmal entspannen, danach werden wir die Fehler analysieren und dann geht es gegen Spanien. Klar ist: Wir müssen die Spanier schlagen. Wir haben das, was wir wollten: das Endspiel gegen Spanien." Georgi Jarzew (Teamchef Russland): "Wir wussten, dass wir gegen eine ehrgeizige und zornige Mannschaft spielen müssen. Durch den Ausfall des gesperrten Scharonow musste ich die Defensive umbauen. Wir sind ausgeschieden, werden aber im letzten Match kämpfen, um doch noch EM-Punkte zu ergattern. Über den Ausschluss von Owtschinnikow möchte ich mich nicht äußern, denn das ist nicht meine Aufgabe."