Die Deutsche Telekom hat sich einem Zeitungsbericht zufolge erneut in die Verhandlungen um eine Übernahme des führenden polnischen Mobilfunkanbieters PTC eingeschaltet. Die bisher zu 49 Prozent an dem polnischen Konzern beteiligte Telekom habe mit den PTC-Miteignern Elektrim und Vivendi neue Gespräche über den Kauf ihrer Anteile aufgenommen, berichtete die "Financial Times Deutschland" (FTD) am Donnerstag unter Berufung auf informierte Kreise.

Angebot erhöht

Dabei soll der Konzern laut einem Bericht der polnischen Zeitung "Parkiet" sein Angebot nochmals von zuletzt 1,1 Mrd. Euro um 100 Mio. Euro erhöht haben. Eine Elektrim-Sprecherin bestätigte der "FTD", gemeinsam mit Vivendi an einem Angebot für die Telekom zu arbeiten.

Im vergangenen Herbst waren die Verhandlungen über eine vollständige Übernahme der Polska Telefonya Cyfrowa (PTC) durch die Telekom gescheitert, weil der hoch verschuldete französische Mischkonzern Elektrim den Preis hochtreiben wollte.(APA)