Giovanni Trapattoni (Trainer Italien): "Natürlich ist es bitter, wenn man so lange in Führung liegt und dann noch im Finish den Ausgleich kassiert. Aber wir haben alles gegeben, was wir hatten. Wir haben gut gespielt und auch viele Chancen gehabt, doch der schwedische Torhüter war superb. Cassano hat ein tolles Tor erzielt, ich denke, er hätte sich noch eines verdient. Er ist noch jung und wird sogar noch besser werden. In der zweiten Hälfte sind war dann müde geworden und die Schweden sind sehr gut über die Flügel gekommen. Als sie den Ausgleich erzielt haben, dachte ich, dass dem Treffer ein Foul an Zambrotta vorausgegangen sein könnte. Wenn wir so gegen Bulgarien spielen, dann sollten wir ins Viertelfinale kommen. Doch das wird alles andere als ein Spaziergang."

Henrik Larsson (schwedischer Stürmer): "Das war ein großartiges und wunderschönes Tor von Zlatan. Das hat er sich verdient, er ist ein großartiger Spieler. Wir sind sehr froh über dieses Remis, denn das war ein sehr wichtiger Punkt. Die Italiener haben sehr gut gespielt, aber wir waren in der Lage sie nach der Pause unter Druck zu setzen und den Ausgleich zu schaffen."

Lars Lagerbäck (Trainer Schweden): "Wir haben ein bisschen Glück gehabt und sind sehr glücklich über den einen Punkt. Wie gegen Bulgarien sind wir nicht gut gestartet. Scheinbar sind wir Spätstarter. Erst in der zweiten Hälfte hat unsere Mannschaft gut gespielt. Ibrahimovic hat ein wunderbares Tor gemacht."