Giovanni Trapattoni (Italien-Coach): "Ich glaube, wir haben nichts verschenkt. Den Elfmeter kann man anzweifeln, aber ich möchte die Schiedsrichter-Leistung nicht beurteilen. Man könnte viel sagen, aber das tun wir vielleicht später. Wir hätten schon das Spiel gegen Schweden gewinnen müssen. Aber es ist gelaufen, wie es gelaufen ist. Wir gehen trotzdem erhobenen Hauptes raus."

Plamen Markow (Nationaltrainer Bulgarien): "Ich mache keinen Unterschied zwischen großen und kleinen Niederlagen. Wir waren heute besser als gegen die Dänen, aber leider haben wir nicht durchgehalten. Wir hätten das 1:1 verdient gehabt. Es ging auch ein bisschen ums Prestige. Schade, dass wir alle Spiele verloren haben, denn bereits unsere Leistung gegen Schweden ist sehr gut eingeschätzt worden."

Morten Olsen (Teamchef Dänemark): "Wir haben über weite Strecken der Begegnung vergessen, Fußball zu spielen. Für das Viertelfinale werden wir uns erheblich steigern müssen."

Lars Lagerbäck (Teamchef Schweden): "Wer nach diesem tollen Fight glaubt, dieses Spiel sei abgesprochen, der soll sich krank ins Bett legen."