Bild nicht mehr verfügbar.

Geht es nach Israels Premier Ariel Sharon, bleibt Yassir Arafat noch lange in seinem Hauptquartier in Ramallah

Foto: Reuters/Haykel
Jerusalem - Palästinenserpräsident Yasser Arafat wird nach Plänen der israelischen Regierung noch auf lange Zeit in seinem Amtssitz in Ramallah festsitzen. "Arafat bleibt für die nächsten 45 Jahre in Ramallah", zitierte der israelische Rundfunk eine Bemerkung von Ministerpräsident Ariel Sharon auf einer Kabinettssitzung. Bei dem Treffen sei darüber beraten worden, ob dem Palästinenserpräsidenten die Reise von Ramallah im Westjordanland in den Gazastreifen gestattet werden solle. Arafat wird seit Dezember 2001 von der israelischen Armee in seinem Hauptquartier, der "Mukataa", belagert. Israel wirft ihm vor, antiisraelische Terroristen zu unterstützen. (APA)