Rudi Völler (Teamchef Deutschland): "Die Enttäuschung ist natürlich riesig groß. Vor zwei Jahren haben wir uns riesig gefreut über die Vize-WM-Titel - jetzt sind wir ausgeschieden, das ist bitter. Erst in der zweiten Hälfte haben wir so gespielt, wie ich mir das vorstelle, das Einzige, was gefehlt hat, waren die Tore. Es ist uns bei diesem Turnier nur zum Teil gelungen, guten Fußball zu spielen. Wir haben nur zwei Tore geschossen, das ist viel zu wenig."

Michael Ballack: "Dass wir keine Tore schießen, ist unser großes Problem. Wir haben engagiert gespielt, alles gegeben, viele Chancen gehabt, aber es hat einfach nicht gereicht. Wir müssen jetzt arbeiten und sehen, dass wir im Hinblick auf die WM 2006 eine gute Mannschaft kriegen."

Franz Beckenbauer: "Die deutsche Mannschaft hat in der 2. Hälfte eigentlich alles richtig gemacht, nur eben kein Tor erzielt. Ausgerechnet in die deutsche Drangperiode hinein ist dann das 1:2 gefallen. Dann war natürlich auch die Moral gebrochen. Das Tor fiel zum ungünstigsten Zeitpunkt, den man sich vorstellen kann. Wir alle müssen das erst mal verdauen."

Karel Brückner (Teamchef Tschechien): "Kurz gesagt, es war gute Arbeit von meiner Mannschaft. Wir haben gezeigt, dass wir kein A- oder B-Team haben, sondern alle sind Mitglieder der tschechischen Nationalmannschaft. Wir haben uns seriös vorbereitet. Alle Spieler haben um ihr Prestige gespielt."