Hannelore

"Hannelore" wird die "Alte" genannt. Mit Krückstock und Kopftuch sitzt sie am Schulflur.

Foto: SFG

Charlie, der Obdachlose

"Charlie" ist der Spitznamen der "Obdachlosenpuppe" - sozialpolitische Kunst im öffentlichen Raum.

Foto: SFG

Birgit, die Behinderte

Die Puppe namens "Birgit" thematisiert Behinderung.

Foto: SFG

Der Flüchtling

Nur der Flüchtling hat keinen Namen, bezeichnend für die Situation mancher Asylwerber - anonym im fremden Land.

Foto: SFG

Hans Radl-Schule

Mit der Hans Radl-Schule für körperlich Behinderte und Nichtbehinderte fanden im vergangenen Jahr viele gemeinsame Aktionen statt.

Foto: SFG

Parcours

Zum Beispiel ein Geschicklichkeitsparcours mit dem Rollstuhl. "Behindert" waren diesmal die "anderen" ...

Foto: SFG

Parcours

... denn der Umgang mit dem Rollstuhl muss erstmal geübt werden.

Foto: SFG

Tausche "Gandalf" gegen ...

Beim Kartentauschen merkt schon längst niemand mehr, wer im Rollstuhl und wer am Sessel sitzt.

Foto: SFG

Leichtathletik

Leichtathletik-Wettbewerbe hält die Hans Radl-Schule am Sportplatz der Sigmund-Freud Gymnasiums ab.

Foto: SFG

Auftritte

Der Chor des Sigmund-Freud-Gymnasiums tritt bei der befreundeten Hans Radl-Schule auf. Die Gastauftritte sind beliebt und haben mittlerweile bereits Tradition.

Foto: SFG

Schikurs

Der gemeinsame Schikurs war eine besondere Herausforderung. Die anfänglichen Berührungsängste waren jedoch schnell abgebaut.

Foto: SFG

Flüchtlinge

Im Flüchtlingsheim ...

Fotot: SFG

Flüchtlinge

... kochen SchülerInnen mittlerweile regelmäßig.

Foto: SFG

Flüchtlinge

"Wuzzelturnier" beim Evangelischem Flüchtlingsdienst.

Foto: SFG