San Francisco - Im US-Bundesstaat Nevada ist ein Familienvater bei der Entführung seiner eigenen Töchter von einem der Mädchen erschossen worden. Nach US-Medienberichten war der Mann am Mittwoch in das Haus der getrennt lebenden Familie eingedrungen und hatte seiner Frau ins Gesicht geschossen. Die Frau überlebte schwer verletzt.

Wie ein Polizeisprecher weiter mitteilte, fesselte er seinen Sohn und eine vierte Tochter, bevor er die drei anderen Mädchen im Alter von 13, 16 und 19 Jahren mit vorgehaltener Waffe zwang, mit ihm im Auto zu flüchten. Als der offensichtlich stark betrunkene 43-Jährige schließlich einschlief, brachte eines der Mädchen die Waffe an sich und erschoss ihren Vater.

Die Mädchen hätten aus Notwehr gehandelt, sagte der Polizeisprecher. Sie würden deshalb nicht vor Gericht gestellt. Welche Tochter den Vater tötete, wollte er nicht sagen. Der bereits wegen Inzucht und sexueller Belästigung angeklagte Familienvater befand sich gegen Zahlung einer Kaution auf freiem Fuß.(APA/dpa)