Otto Rehhagel (Teamchef Griechenland): "Die Nachricht wird um die Welt gehen. Das wird die Menschen in Rio de Janeiro, New York und Tokio aufhorchen lassen. Wir haben die Chance des Außenseiters großartig genutzt. Allen meinen Leuten ein großes Kompliment. Die Franzosen hatten vielleicht mehr Ballkontrolle, aber wir haben leidenschaftlich gekämpft. Mit Leidenschaft, Einsatzfreude und dem unbedingten Willen, etwas unmögliches zu schaffen, haben wir den Sieg verdient."

Angelos Charisteas (Stürmer Griechenland): "Natürlich war Frankreich ein großer Gegner, eine sehr gute Mannschaft, aber im Fußball ist alles möglich. Griechenland hat ein tolles Spiel gespielt. Otto Rehhagel hat schon vor dem Spiel gesagt: Mehr Stress haben die französischen Spieler. Natürlich war ein bisschen Glück dabei. Aber wir haben eine gute Mannschaft. Alles ist bei dieser EM möglich."

Jacques Santini (Teamchef Frankreich): "Es ist eine Riesenenttäuschung. Wir wollten ins Halbfinale und ins Finale kommen. In der ersten Hälfte hätte sich die griechische Mannschaft vielleicht einen Treffer verdient, aber in der zweiten Hälfte war es genau umgekehrt. Uns hat einfach die technische Finesse gefehlt, wir haben nicht klar und durchdacht gespielt und nicht gut verteidigt. Wir haben uns zu sehr darauf verlassen, irgendwann selbst ein Tor zu machen."