TSCHECHIEN:

"Mlada fronta Dnes": Bum! Bum! Bum! Medaillenplatz erreicht. Fußball-Fantasie in der Nacht des Sieges. Aber vor der Freude kam die Qual.

"Pravo": Genialer Baros schießt Tschechien ins Halbfinale. Nach mühevoller erster Halbzeit kamen drei Tore in fantastischen 16 Minuten.

"Lidove noviny": Fantastischer Abend: Tschechien erreicht nach schwieriger erster Halbzeit letztendlich souverän das Halbfinale.

DÄNEMARK:

"Politiken": Dänischer Blackout in Porto. Eine effektiv spielende tschechische Mannschaft bestrafte die unkonzentrierten und außer Form geratenen Dänen.

"Jyllands-Posten": Die Helden von Danish Dynamite hatten das Tanzen gegen die Tschechen komplett verlernt. 16 Minuten in der Hölle mit drei Toren reichten, und das Schicksal Dänemarks war besiegelt.

"Ekstra Bladet": Trainer Olsen verschlief die Auswechslungen. Das EM-Fest endete für Dänemark mit einem zu schlechten Einsatz. Das kann aber nicht den guten Gesamteindruck kaputt machen. Wir haben Grund, aufrecht zu gehen.

SPANIEN:

"El Mundo": Die Tschechen haben dank ihrer unverbrämten Risikobereitschaft die Herzen aller erobert.

"Sport": Die Tschechische Republik hat ihr enormes Glück bewiesen und in einer spektakulären Viertelstunde Dänemark liquidiert.

"ABC": Dänemark hat sich den Tatsachen ergeben. Die Tschechische Republik ist besser - im Augenblick hat sie die beste Auswahl.

DEUTSCHLAND:

"Bild": Blitz-Tore! So holen die Tschechen den Titel. Oh, Otto! "Rehakles" Rehhagel wurde auf der Tribüne in Porto leicht blass.