Bild nicht mehr verfügbar.

Als Bonus abseits von Mac OS X (siehe Erste Details zum kommenden Mac OS X-Betriebssystem) gab es auf der Worldwide Developers Conference auch noch die neuen Cinema Displays von Apple zu bestaunen (im Bild: Apple-Chef Steve Jobs). Neben einem überarbeiteten Äußeren beeindruckte vor allem das neue Topmodell durch seine schiere Grösse: Immerhin 30 Zoll Bildschirmdiagonale bietet das gute Stück. Billig ist das ganze mit einem Listenpreis von 3.739 Euro freilich nicht, dafür gibts dann allerdings auch eine Auflösung von 2560x1600 Pixel zu bestaunen.

Foto: Reuters/White

Ein bisschen kostengünstiger soll es hingegen die 20 (1680x1050 Pixel) und 23 Zoll (1920x1200 Pixel)-Ausführungen geben, die "schon" für 1469 respektive 2269 Euro zu haben sind.

Foto: Apple

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Displays wurden mit einem DVI-Anschluss versehen, weiters gibt es jeweils zwei Firewire- und USB-2.0-Anschlüsse.

Foto: Reuters/White

Weiters hat Apple eine neue Grafikkarte entwickelt. Die NVIDIA GeForce 6800 Ultra DDL (689 Euro) für G5-Macs kann sogar zwei 30-Zoll-Displays steuern ... (red)

Foto: Apple