Foto: Fujitsu

Fujitsu hat einen neuen WindowsCE-PDA in Japan vorgestellt. Das Besondere am Pocket Loox V70 ist das hochauflösendem VGA-Display sowie eine 1,3 Megapixel-Kamera.

WLAN und 520 MHz

Der Pocket Loox V70 ist mit einem 520 MHz-XScale-Prozessor von Intel bestückt, bietet integrietes WLAN und zwei Speicherkarten-Steckplätze für SD- sowie CF-Cards. Das VGA-Display bietet eine Auflösung von 480 x 640 Pixeln mit einer Farbdarstellung von maximal 65.536 Farben. Laut Herstellerangaben ist die hohe Auflösung besonders bei der Betrachtung von Bildern und Webseiten vorteilhaft, da sich deutlich mehr Informationen darstellen lassen. Der PDA bietet 128 MB RAM-Speicher sowie 64 MB Flash-ROM. Als Betriebssystem kommt WindowsCE-Version PocketPC 2003 Second Edition zum Einsatz. Die Software erlaubt nun auch die Darstellung von Applikationen sowohl im Hoch- wie auch im Querformat. Eine europäische Version des Pocket Loox V70 soll ebenfalls schon in Planung sein und wird zusätzlich auch Bluetooth bieten.(red)