Bild nicht mehr verfügbar.
Einstellungen
Die Anti-Spam-Lösung enthält eine Browser-basierte Administrationskonsole mit Auswertungs- und Kontrollfunktionen, neue Einstellmöglichkeiten für Gruppenrichtlinien und eine Anbindung an LDAP-Server. Dadurch können eigene Nutzerrichtlinien für Anwender und für Benutzergruppen erstellt werden. Die Admin-Konsole erlaubt es, Systemstatus, Servereinstellungen, Quarantäne, Reports, Logs und individuelle Einstellungen global abzufragen. IT-Administratoren können dadurch zentral und unternehmensweit Einstellungen blocken, löschen oder analysieren.
Verschieben
Spam-Mails können gelöscht und verdächtige E-Mails in Quarantäne verschoben werden. Bei Unternehmen, die zur längeren Aufbewahrung von E-Mails verpflichtet sind, können laut Symantec sämtliche Spam-E-Mails mit einem Knopfdruck in einen Quarantäne-Bereich verschoben werden. Das Symantec-Brightmail-Probe-Network analysiert monatlich Mrd. von Mails, bewertet die Seriosität von E-Mail-Versendern und vergleicht Daten mit bereits bekannten Spam-Mailern. Diese Erkenntnisse stehen Usern via Reputation-Service zur Verfügung.
Ausfiltern