Oliver Pokorny (36), Geschäftsführer der Radios der Styria Medien AG, verlässt mit Ende August den Konzern und legt auch die Funktion als Vorstandsvorsitzender des Verbandes Österreichischer Privatsender (VÖP) zurück. Pokorny verantwortete die Privatradios Antenne Steiermark, Antenne Kärnten, Radio Harmonie sowie den österreichweiten Radiocontent-Lieferanten RCA (Radio Content Austria). Die neuerlich geplante Neupositionierung der Antenne-Sender könne nur mit einer neuen Führung erfolgreich sein, heißt es in einer Aussendung.

"Nach acht Jahren bei der Kronen Zeitung und sieben Jahren bei Antenne Steiermark werde ich quasi biorhythmisch wieder eine neue Herausforderung eingehen", erklärt Oliver Pokorny.

Oliver Pokorny hatte seit 1997 im Jahressprung folgende Bereiche verantwortet: Antenne Steiermark Infochef (1997), Chefredakteur (1998), Programmchef (1999), Geschäftsführer (seit 2000), Geschäftsführer Antenne Kärnten (seit 2001), Geschäftsführer Privatradio Wörthersee und Radio Gute Laune/Radio Harmonie (seit 2002), Geschäftsführer Radio Content Austria (seit 2003).

Als Vorstandsvorsitzender des Verbandes Österreichischer Privatsender (seit 2002) sowie Vorsitzender der Berufsgruppe Radio im Fachverband der Telekommunikations- und Rundfunkunternehmungen in der Wirtschaftskammer Österreich (seit 2002) stand Oliver Pokorny auch an der Spitze der österreichischen Interessensvertretung für die privaten TV- und Radiobetreiber.

"Ich gehe im Erfolg, im allerbesten Einvernehmen sowie in tiefer Verbundenheit und aufrechtem Dank gegenüber meinen Mitarbeitern und der Styria Medien AG", so Oliver Pokorny. (red)