Screenshot

Pong gilt als Pionier unter den Computerspielen. Die Wurzeln der heutigen Game-Konsolen liegen nämlich in den 70iger Jahren, als mit Magnavox ODYSSEY und Ataris home PONG die ersten Telespiele Einzug ins Wohnzimmer fanden.

Do the Pong

Vieles hat sich seit damals verändert, doch noch immer übt das eigentlich so simple Spiel eine gewisse Faszination aus. So hat etwa der Chaos Computer Club, den Spieleklassiker auf acht Etagen eines Hochhauses projiziert (Der Webstandard berichtete), auch neue "aufgemotzte" Pong sorgen heute noch für Spaß.
Zur Auswahl stehen dabei Pong 3D oder Pong-Radial (hier wird in einem Kreis gespielt).

Wer sich bei all diesen Pong Versionen noch immer unterfordert fühlt, kann nun „four Pong“ spielen. Mit zwei Bällen und vier Schlägern kommt garantiert keine Langeweile auf.

fourPONG (Flash)(red)