Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: REUTERS/Jerry Lampen
Die Entwickler von Netscape wollen den gleichnamigen Browser in der neuen Version Anfang August veröffentlichen. Netscape 7.2 setzt auf Mozilla 1.7 und soll zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen bringen.

Neuerungen angekündigt

Netscape 7.2 basiert auf Mozilla 1.7, dem aktuellen stabilen Zweig des Open-Source-Browsers. Bislang haben die Entwickler einige Neuerungen angekündigt, diese aber noch nicht offiziell vorgestellt. Im Funktionsumfang des Browsers sollen auch bei der kommenden Version der RealPlayer, WinAmp Light und der Viewpoint Media-Player enthalten sein. Zudem werden die beiden Instant Messenger ICQ und der AOL Instant Messenger in die Netscape-Oberfläche integriert. Laut der Netscape-Bestellseite wird Netscape 7.2 ab dem 3. August 2004 auf CD verfügbar sein. Der Browser wird aber auch weiterhin kostenlos zum Download angeboten werden.(red)