Bild nicht mehr verfügbar.

Foto:APA/Ruesche
10 Milliarden Euro für König Fußball Deutschlands Fußballfans stürmen vor. Nirgendwo in Europa kommen so viele zu den Spielen in die Stadien. Eine Deloitte-Studie zeigt aber, dass die Bundesliga bei Umsatz und Gewinn hinterherhinkt. manager-magazin.de präsentiert die Highlights der Analyse zum Milliardenmarkt Fußball. MANAGER MAGAZIN

Russlands Duma ist Bier zu cool
Unter russischen Jugendlichen steht Bier für einen neuen Lebensstil. Doch die «Coolness» von Bier scheint den russischen Parlamentariern mittlerweile gesundheitsgefährdend. Am Donnerstag beschlossen sie gegen Widerstand aus Werbe- und Sportlerkreisen, den Siegeszug des Gerstensafts mit Werbeeinschränkungen zu stoppen. NEUE ZÜRICHER ZEITUNG

Donnerstag, 5.8.2004

"Man kommt sich vor wie der Betreiber eines Bordells"
Anders als die Halbleiterfirmen X-Fab und Siltronic hat das Biotech-Unternehmen Epigenomics den Sprung an die Börse gewagt. Gründer Alexander Olek ärgert sich allerdings über die deutschen Aktienexperten und denkt laut über eine Verlagerung seines Unternehmens in die USA nach. SPIEGEL ONLINE

System Reboot
Die Debatte über die so genannten IT-Inder und über Outsourcing wird nicht in den USA und Europa geführt, sondern auch innerhalb Indiens. OUTLOOK INDIA

Mittwoch, 4.8.2004

Office Party in Hong Kong
15.400 Dollar Monatsmiete für ein 11,6 Quadratmeter großes Geschäftslokal - Verteuerung sehr wahrscheinlich. Seit der Rückgabe der ehemaligen britischen Kolonie 1997 an China sind die Immobilienpreise in der Metropole gesunken. Jetzt ziehen sie wieder ordentlich an. BUSINESS WEEK

Junge Seelen in Gefahr
Der Branchendienst Map-Report warnt vor dramatischen Entwicklungen für die Versicherungsbranche, weil immer mehr Menschen in Folge seelischer Erkrankungen ihren Job aufgeben müssen - und das immer früher. MANAGER MAGAZIN

Dienstag, 03.08.2004

Bissige Tierarztrechnung
Amerikanische Tierfreunde geben jährlich 18 Milliarden Dollar für Tierärzte aus - trotzdem stecken Tier-Krankenversicherungen noch immer in den Kinderschuhen. FORBES MAGAZIN

Politisches Cola
Erstmals wird "Mecca-Cola", von dessen Erlös zehn Prozent an palästinensische Kinder gehen, auch in Israel verkauft. HAARETZ

Montag, 02.08.2004

Tuet Gutes!
Der ECONOMIST sieht ein goldenes Zeitalter der Nächstenliebe heraufziehen.

Verdunklungsgefahr Seit 125 Jahren leuchten Hella-Lampen Autofahrern den Weg. Nun muss der familiengeführte Autozulieferer den Spagat zwischen Standorttreue und Globalisierungsdruck schaffen. MANAGER MAGAZIN