"Kunst & Genuss" - auch 2004/2005 positioniert Wien-Tourismus die Donaumetropole wieder als Nabel der Welt für (Kunst-)Genießer. Hierfür kommen vier neue Key-Visuals zum Einsatz, die von der betreuenden Agentur Young & Rubicam kreiert und von der Fotografin Ulli Koscher umgesetzt wurden.

"Die Destination Wien ist erfolgreicher denn je" sagt Alois Schober, CEO bei Young & Rubicam Vienna über die satten Zuwächse in der Wiener Nächtigungs-Statistik, in einer Aussendung. Damit Wien, alias Kunststadt, Stadt der Genießer, Musikhauptstadt der Welt, weiterhin auf Erfolgskurs bleibt, heizen vier neue Key-Visuals die internationale Kampagne an.

Die neuen Key-Visuals werden ab Herbst eingesetzt. Das erste ziert die Titelseite des Wien-Journals, eine halbjährlich erscheinende Image- und Informationsbroschüre mit 32 Seiten, die in 6 Sprachversionen Lust auf Wien macht. (sku)