Ein dreiköpfiges Führungsteam

ist ab sofort für die Programmgestaltung des Privatsenders verantwortlich. Geteilt in Information, Unterhaltung-Eigenproduktionen und in Unterhaltung-Kaufproduktionen und Planung untersteht die Programmabteilung nun folgenden kreativen Köpfen:

Foto: ATVplus

Roman Rinner, Leiter Film- und Serieneinkauf und Planung

Er kam bereits 1999 vom ORF zum Privatfernsehen. Er war schon beim ATVplus Vorgänger ATV als Leiter für Filme und Serien und Programmchef tätig. Einen übergeordneten Programmchef - früher hatte Markus Andorfer diese Position inne - wird es nicht mehr geben, hieß es bei ATVplus.

Foto: ATVplus

Andreas Schneider - Leiter Eigenproduktionen

Schneider - etat.at berichtete bereits über seinen Wechsel zu ATVplus - war über zehn Jahre für den ORF tätig: Bei den "Kunst-Stücken", bei FM4, in der "Donnerstag Nacht" und bei Ö3. Vom ORF-Hitradio trenne er sich "in bestem Einvernehmen", wurde in der Aussendung betont. Darüber hinaus war er Autor und Regisseur von DoRo-Produktionen. "Dass Andreas Schneider neben seinen vielen Tätigkeiten auch als Programmentwickler tätig war, prädestiniert ihn für sein jetziges Ressort", so ATVplus.

Atha Athanasiadis - Leiter Information

Athanasiadis kommt von "News", wo er zuletzt Chronik-Ressortleiter war (etat.at berichtete). Davor war der gebürtige Steirer unter anderem für "täglich Alles", schon einmal für "News", für Ö3 und Antenne Wien tätig. Bei ATVplus ist er für den gesamten Vorabendbereich zuständig - dazu zählen Nachrichten, Sport, "High Society" und sämtliche Reportage-Formate. Diesen Vorabend soll er demnächst "umstrukturieren", wurde angekündigt. Generell wolle ATVplus unter anderem mit einem Ausbau der Nachrichten seine Informationskompetenz erweitern. (APA/red)

Foto: ATVplus