Mit einer Info-Promotion startet Libro in die Schulsaison. In Zusammenarbeit mit dem Kuratorium für Verkehrssicherheit und unter Schirmherrschaft des Bildungsministeriums wird eine Sicherheitsinitiative für alle österreichischen Erstklässler gestartet. Für die Konzeption und die kreative Umsetzung dieser Idee von Libro zeichnet die Werbeagentur Grill&Thompson verantwortlich.

"Mit Libro sicher am Schulweg" lautet die Botschaft jener Aktion, mit der Libro mit Kooperationspartnern wie AUVA, Jolly, Uhu, Nestlé und Formati bei allen Schulanfängern für mehr Sicherheit am Schulweg sorgen will. Dazu finden alle 87.000 Erstklässler Österreichs am ersten Schultag eine Schulbox in Form einer kleinen Schultasche auf ihren Pulten. Gefüllt mit einer kindgerechten Sicherheitsfibel mit Sicherheits-Tipps für Kinder und Eltern zum Üben des Schulwegs und den wichtigsten Sicherheitsregeln.

Auch in den Libro-Filialen wird die Aktion promotet. Kinder jeden Alters können die Schulsicherheitsfibel kostenlos mitnehmen und bei einem Gewinnspiel mitmachen.

Credits

Auftraggeber: LIBRO | Marketingleitung: Petra Eggenreich | Agentur: Grill & Thompson | Geschäftsführer: Alois Grill | CD: Jeff Stenzenberger | Grafik: Martina Roth | Kontakt: Franz Hofbauer, Nadja Holstein