Bild nicht mehr verfügbar.

Emanuel Pogatetz (re) fungierte als destruktiver Begleiter von David Beckham.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Didi Kühbauer war bemüht, Frank Lampard in Schach zu halten.

Foto: APA/ Reuters

Steven Gerrard marschierte, Andreas Ivanschitz (li) und Rene Aufhauser (re) hatten nichts entgegenzusetzen.

Bild nicht mehr verfügbar.

Michael Owen (li) hielt Joachim Standfest auf Distanz.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Dann die 24. Minute:

Österreichs Abwehr scheint die Kugel sicher zu haben, als Stranzl glaubt einen Pfiff des Schiedsrichters gehört zu haben und die Kugel halbherzig zu Manninger spielt. Schiri Lubos Michel entscheidet auf indirekten Freistoß im Strafraum. Beckham zieht zehn Meter vor Manningers Kasten die Aufmerksamkeit der Ösi-Verteidigung auf sich, spielt ab zu Frank Lampard und der schießt trocken ein.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Englands Team jubelte.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Teamchef Hans Krankl hielt's kaum aus.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Doch das war noch nicht alles. Alex Manninger war bei der überraschenden "Bogenlampe" von Gerrard chancenlos. England führte ab der 65. Minute mit 2:0.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Dann kam der Auftritt von

Kollmann (li) und Ivanschitz - im Bild von Kühbauer (re) gefeiert.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Kollmann (li) beförderte unmittelbar nach seiner Einwechslung einen Freistoß-Ball in Englands Maschen und wenig später hatte Ivanschitz mit einem abgefälschten Flachschuss etwas Glück, als der Ball durch die Hände von Keeper James ins Tor flutschte.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Mario Haas (li) drehte zufrieden ab, Keeper James war zum zweiten Mal geschlagen.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Der Torschütze zum Ausgleich bat um Ruhe.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Nun war Englands Teamchef Eriksson nich sonderlich "amused".

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Das tat dem Jubel im Österreicher-Lager keinen Abbruch.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein spontanes Tänzchen von und mit Hans Krankl (li) und Tormanntrainer Erich Weidenauer.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

David Beckham musste verdutzt feststellen, dass die beschauliche Wienreise eben nur einen Punkt wert war.

Foto: APA/ Reuters