Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: EPA

Sarah Biasini, Tochter von Romy Schneider und Daniel Biasini, hat die französischen Fernsehzuschauer mit ihrer ersten Filmrolle gleich überzeugt. Der erste Teil des Films "Julie de Maupin" im französischen Privatsender TF1 brachte es auf einen Marktanteil von 35,5 Prozent. Fast acht Millionen Menschen verfolgten am Montagabend die Abenteuer der beherzten Heldin, die auch einen angriffslustigen Bösewicht mit seinem eigenen Degen schlägt.

Der Mantel- und Degenfilm von Regisseurin Charlotte Brandström ist Biasinis erste Hauptrolle und gleichzeitig ihr erster Auftritt vor der Kamera. Über die tapfere und starke Frau, die sie spielt, sagte die 27-Jährige bei den Dreharbeiten im März: "Julie ist genauso wie ich unabhängig, charakterstark und eigenwillig."

Die aufwändige Produktion wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2005 bei Sat.1 zu sehen sein. (APA)