Bild nicht mehr verfügbar.

Teamchef Hans Krankl forderte drei Pflicht-Punkte aus dem Spiel gegen Aserbaidschan.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Didi Kühbauer, hier gegen Vusal Huseynov (Aserbaidschan), war wie üblich nicht nur im Mittelfeld zu finden, der Mattersburger rackerte vorne wie hinten.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Das erhoffte schnelle Tor ließ immerhin 22 Minuten auf sich warten. Dann war es aber soweit. Martin Stranzl war zur Stelle, 1:0 für Österreich.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Die ersten Gratulanten des Torschützen: Didi Kühbauer und Joachim Standfest.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Die drei Akteure in Nahaufnahme.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Einer tat sich an diesem Abend besonders schwer. Roland Kollmann hatte jede Menge hochkarätiger Einschuss-Möglichkeiten. Doch Österreichs Torschütze vom Dienst vergab - abgesehen von seinem Treffer zum 2:0 - reihenweise.

Foto: APA/ Reuters

Es kam sogar so weit, dass der Aserbaidschan-Gaolie Kramarenko Österreichs geknickten Torschützenkönig wieder aufrichten musste.

Bild nicht mehr verfügbar.

Auch Aufhauser konnte es nicht fassen. Eben war wieder eine gute Gelegenheit zum Ausbau der 2:0-Führung ausgelassen worden.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Assist-Geber wie Ivanschitz über links, oder Dollinger (Bild/ab der 57. Minute statt Schopp) über rechts waren ständige Aktivposten, brachten laufend Flanken zur Mitte, die allerdings nicht verwertet werden konnten.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Chancenauswertung hin oder her, in der Endabrechnung zählen hoffentlich die Punkte und nicht die Tordifferenz.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Alex Manninger war mit sich und seinen Vorderleuten halbwegs zufrieden. Mit einer tollen Parade lenkte er einen strammen Schuss der Gäste aus der Kaukasus-Region an den Pfosten.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Mögen sie nur am 9. Oktober (Heimspiel gegen Polen) auch so jubeln...

Foto: APA/ Reuters